zurück zur Startseite Dagmar & Clavigo Lampart

Dagmar Lampart

Jahrgang 1957, MBSR Lehrerin, Trainerin für Achtsamkeit am Arbeitsplatz (TAA), Gestaltungs- und Kunsttherapeutin (DAGTP), Psychoanalytische Gestalttherapeutin (DGPGT), Leiterin für therapeutischen Tanz (DGT), Yogaleiterin und Gesundheitsberaterin (BYVG). Fachkrankenschwester für Psychiatrie. Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG), Europäisches Zertifikat für Psychotherapie (ECP). Freischaffende Künstlerin, Ausbildung in Tanz, Tanztheater, Choreographie (Wirkstatt Karlsruhe).

Seit 40 Jahren arbeite ich in klinischen Institutionen, davon 15 Jahre als Krankenschwester und 23 Jahre als Gestaltungs-/klinische Kunsttherapeutin und Tanztherapeutin.

Im Sommer 2006 eröffnete ich gleichzeitig meine eigene Praxis für Kunst und Lebensform mit dem Ziel, Menschen darin zu unterstützen, ihre Lebensqualität ganzheitlich zu verbessern.

Jetzt erweiterte ich mein Praxisfeld mit der Ausbildung zur MBSR-Lehrerin und der Ausbildung zur Trainerin für Achtsamkeit am Arbeitsplatz. Meine Erfahrungen und mein Wissen bündeln sich nun in meinem neuen Beruf als Lehrende und Lernende zugleich, wo Beruf zur Berufung wird. Menschen etwas an die Hand geben, mit dem sie ihre Handlungsspielräume erweitern können, um mehr Zufriedenheit und Wohlbefinden zu erlangen.

Unter ›www.mbsr-verband.org können Sie sich über „Achtsamkeit in Unternehmen und am Arbeitsplatz” informieren.